Ein mal jährlich kann eine Vorsorgeuntersuchung in Anspruch genommen werden.

OP-Freigaben

Wir führen präoperative Abklärungen (OP-Freigaben) inkl. Labor und EKG durch. Fallweise kann es nötig sein, für eine zusätzliche Untersuchung mit einer Überweisung zum Radiologen zu gehen.

Mutter-Kind-Pass Untersuchungen in der Schwangerschaft

Das ist die interne Untersuchung zwischen der 17. und 20. Schwangerschaftswoche.

Infusionstherapie

Wir führen Infusionstherapien in erster Linie zur Schmerztherapie, aber auch für alle anderen Indikationen durch.

Impfberatung & Impfungen

Wir beraten und Impfen nach dem Österreichischen Impfplan bzw. bei Fernreisen. Die wichtigsten Impfstoffe sind bei uns lagernd.
Im Rahmen des Wiener Impfkonzeptes sind manche Impfungen für Erwachsene und Kinder vergünstigt bzw. kostenlos.

Wundversorgung & Verbandwechsel

Schnell ist ein Unglück passiert und Sie haben sich verletzt. Dann sind wir auch ohne Termin gerne für Sie da, um die Wunde kunstgerecht zu versorgen. Nach der Erstversorgung im Spital können wir die weitere Behandlung übernehmen. Dazu gehören auch Klammern- und Nahtentfernungen.

Einstellungen bei oraler Antikoagulation (Marcoumartherapie)

Die Bestimmung der Gerinnung aus der Fingerbeere und die weitere Vorschreibung der Therapie können wir kurzfristig und in einer Sitzung durchführen.

Atteste & Gutachten

Eignungsuntersuchungen, Sportatteste bzw. Versicherungsuntersuchungen erfordern manchmal einen höheren Zeitaufwand. Bitte melden Sie sich dazu an.

Ernährungsberatung

Unsere Diätologin Annemarie Ott berät Sie gerne bei allen Fragen, die mit Ernährung zu tun haben. Bei Beratungen zur Gewichtsreduktion benutzt sie das SNICS Konzept.

Kontakt unter 0699/8165 2122

Wiederholungsrezepte

können Sie sich auch ohne Termin während der Ordinationszeiten ausstellen lassen!

Wir bitten Sie in jedem Fall um telefonische oder online Terminvereinbarung.

Krankmeldungen

werden in der Regel während der ärztlichen Konsultation ausgestellt. In Ausnahmefällen, wenn Sie keine Ausführliche ärztliche Untersuchung benötigen, können wir diese Bestätigung auch ohne vorherige Terminvergabe kurzfristig ausstellen. Dazu gehören auch Krankenstände im Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt.

Bestätigungen der Arbeitsunfähigkeit und der Pflegebedürftigkeit sind kostenlos.

Hausbesuche

Bitte melden Sie einen gewünschten Hausbesuch bis spätestens 10:00 telefonisch an.

Blutabnahmen

Täglich von 8:00 – 9:00 (Wir bitten um telefonische oder online Anmeldung)
Sie könne auch gerne mit Laborzuweisungen anderer Ärzte zu uns kommen.

Bitte bringen Sie immer Ihre E-Card mit und vergessen Sie nicht, beim Erstbesuch auch einen gültigen Lichtbildausweis vorzulegen!