Akupunktur – TCM Kräuterbehandlungen – Tuina

Dr. Eva Ronco

Ärztin für Allgemeinmedizin
Diplom für TCM und Akupunktur
Manualmedizinerin in Ausbildung

Schon am Beginn meines Medizinstudiums habe ich meine Leidenschaft für die TCM entdeckt und bereits damals parallel zu meinem Studium eine langjährige Ausbildung in dieser profunden Wissenschaft und Heilkunst bei Claude Diolosa (Avicenna Institut) gemacht. Ich hatte zudem das Glück 2018 auch ein Praktikum an der TCM Universität und Klinik von Chengdu (China) zu absolvieren. Dort wurde mir eindrucksvoll gezeigt, wie viele Erkrankungen erfolgreich mit der traditionellen chinesischen Heilkunst behandelt werden können.  Die Methoden der TCM beruhen nach einer genauen individuellen Diagnostik mittels Puls und Zunge auf Ernärungsberatung, Kräuterheilkunde und Akupunktur. Besonders die Akupunktur ist in unseren Breiten dafür bekannt jegliche Art von Schmerzen zu therapieren. Eine gute Behandlungsmethode ist die Akupunktur auch bei neurologischer Erkrankungen, bei Migräne, zur Geburtsvorbereitung und zur Allergiebehandlung sowie bei Sinusitis, um hier nur einige Beispiele zu nennen. Zögern sie nicht mich darauf anzusprechen, ich gebe ihnen gerne Auskuft ob TCM und Akupunktur eine sinnvolle Therapiemethode für sie wäre!

Was ich anbiete:

  • Akupunkturbehandlung
  • TCM Kräuterbehandlung
  • Tuina Behandlung inklusive Schröpfen und Moxa